Panama Strände


Auch in Sachen Strände in Panama, gelten die gleichen Voraussetzungen wie bei den Inseln in Panama. Demnach hat Panama, sowohl auf der Atlantikseite, als auch auf der Pazifikseite, eine Reihe traumhafter Sandstrände.

Aber besonders die Strände der vielen kleinen und großen Inseln in Panama sind regelrechte Paradiese, da viele von ihnen noch so gut wie unberührt sind und dadurch kaum besucht. Ob weiße, feinkörnige Sandstrände, oder vulkanisch schwarze, Panama bietet eine große Auswahl, die allen Geschmäckern gerecht wird. Auf Mittelamerika Reisen lernt man viele schöne Strände kennen, allerdings kommt kaum ein Mittelamerikanischer Staat an die große Vielfalt Panamas heran.

Bekannte Strände auf der Pazifikseite Panamas

Panama & Cocle

El Farallón - El Farallon ist ein langer sehr beliebter Strand Panamas. Er liegt in der Provinz Cocle, ganz in der Nähe von Rio Hato. Er besitzt weißen, sehr feinkörnigen Sandstrand

Playa Blanca - Auf deutsch übersetzt, auf Grund der Farbe seines Sandes, heisst er  - "Weißer Strand". Er ist einer der bekanntesten Strände an Cocles Pazifikküste und beherbergt große Hotelresorts.

Punta Chame - Punta Chame ist eine Sandbank, die sich weit raus in den Pazifischen Ozean zieht. Eine Art Landzunge mit weissem Sandstrand und Kokospalmen. Er eignet sich sehr zum Kite-Surfen

Punta Barco - Punta Barco ist ein sehr schöner und sauberer Sandstrand zwischen Coronado und Playa Rio Mar. Hier gibt es ähnlich wie in Coronado große Wohnanlagen, Villen und Golf Plätze

Playa Gorgona - Ein sehr beliebter Strand unter den Einheimischen da er nicht einmal 1 Stunde von Panama City entfernt ist. Es gibt Strandbars, kleine Cabanas und größere Hotels.

Playa Coronado - Playa Coronado ist ein Strand an der Pazifikküste ca. 1 Autostunde von Panama City entfernt. Hier haben sehr viele Einheimische und auch Ausländer ihre Ferienhäuser und Wohnungen. Die Infrastruktur ist ausgezeichnet in diesem Ort. Es gibt mehrere Supermärkte, Apotheken, Restaurants, ein Krankenhaus, Banken und mehrere Shops.

Playa Rio Mar - Playa Rio Mar ist ein weiterer Strand des Pazifikblocks entlang der Küste von Cocle. Er ist auch bekannt für seinen hellen Sand und seinem türkisblauem Wasser.

Playa Santa Clara - kilometerlanger tropischer Sandstrand am Pazifischen Ozean. Für ein wenig Geld hat man hier die Möglichkeit auf den Pferden der Einheimischen zu reiten, was besonders für Kinder ein schönes Erlebnis ist.

Chiriqui

Las Lajas - ein ca. 20 Kilometer langer weißer Sandstrand an der Pazifikküste Panamas. Er ist der beliebteste Strand von ganz Chiriqui und am Wochenende Ausflugsziel Nummer Eins der Einheimischen. Hier besteht zudem die Möglichkeit zu surfen.

La Barqueta - Nur etwa 40 Minuten von David entfernt liegt der Strand La Barqueta. Er ist ein sehr dunkler Sandstrand und touristisch noch nicht sehr erschlossen worden. Ähnlich wie Las Lajas ist dieser Strand sehr lang und eignet sich zum Surfen.

Playa Hermosa - Ganz in der Nähe vom Dorf Horconcitos und ca. 1 Stunde von David entfernt liegt Playa Hermosa. Dieser kleine aber sehr charmante Sandstrand gilt immer noch als Geheimtipp.

Los Santos

Playa Venao - Playa Venao bietet perfekte Surfbedingungen. Er ist der bekannteste Strand in Panama unter den Surfern und ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen. Hier finden regelmäßig internationale Surfwettbewerbe statt.

Playa Uverito - Ein kleiner Strand, der sehr beliebt ist unter den Locals aus der näheren Umgebung in Los Santos. Er liegt ganz in der Nähe von Las Tablas.

Veraguas

Playa Santa Catalina - Ehemals ein kleines Fischerdorf und heute einer der beliebtesten Surferstrände Panamas. Für Wellenreiter ein absolutes Muss. Ausserdem legen die Boote von hier aus in Richtung Isla Coiba ab.

Straende auf der Karibikseite von Panama

Viele Strände stehen in direkter Verbindung mit Reisezielen auf Inseln in Panama. Dies gilt besonders für Strände auf der Karibikseite Panamas. Deshalb finden Sie weitere Informationen zu Stränden auf der Karibikseite von Panama in "Inseln in Panama".

Da will ich hin, aber wie?

Für weitere Informationen zu Umgebung und Anreise, klicken Sie auf den Strand Ihrer Wahl.

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu